[LiveConfig/Plesk/Confixx] Passwörter vergessen (FTP, Datenbank, eMail, Postfächer etc.)

~ 0 min
2022-09-01 12:36

Sollten Sie neue Zugangsdaten benötigen können Sie diese wie folgt neu setzen/generieren:

 

Kundenlogin

Die Zugänge zur Verwaltungsoberfläche (LiveConfig/Plesk/Confixx) lassen sich über Ihre Management-Console (Kundenlogin) neu setzten. Ein neues Passwort für Ihren Kundenlogin können Sie sich über die Passwort-Vergessen-Funktion zusenden lassen.

 

 

LiveConfig

(nutzen Sie Plesk? > siehe Beschreibung weiter unten)
(nutzen Sie Confixx? > siehe Beschreibung weiter unten)

LiveConfig-Login / FTP-Zugang

Klicken Sie in Ihrem Kundenlogin auf "Service >> Passwort".
Hiernach wird Ihnen direkt der Benutzername und ein neues Passwort generiert und angezeigt.

Ihren LiveConfig-Login finden Sie unter dem Menüpunkt "Produkte >> Produkt-Übersicht >> Details".

Das Passwort für den FTP-Zugang ist nicht identisch mit dem neuen LiveConfig-Passwort!
Die Zugangsdaten zum FTP-Zugang können Sie in LiveConfig unter dem Menüpunkt "Hosting >> Webspace" im Bereich "FTP-Zugänge" ändern.

Als FTP-Server nutzen Sie bitte Ihre Systemdomain ohne "https://".
Diese finden Sie unter dem Menüpunkt "Produkte >> Produkt-Übersicht >> Details" unter dem Punkt "Systemdomain".
Beispiel: "web12345.greatnet-hosting.de".

 

MySQL-Datenbanken

Die Datenbank-Passwörter werden durch uns nicht gespeichert. Auch wurde dieses bei der Einrichtung der Datenbank selbst gesetzt bzw. automatisch generiert.

Die Verbindungsdaten lassen sich in den meisten Fällen leicht aus den Konfigurationsdateien der verwendeten Webseite auslesen (über den FTP-Zugriff).

Das MySQL-Passwort können Sie auch über Ihren LiveConfig-Bereich neu setzen (Hosting >> Datenbanken).
Sofern Ihre Webseiten die Datenbank-Verbindung aktiv nutzen, werden sich diese hiernach nicht mehr mit der Datenbank verbinden können bis das neue Passwort in den jeweiligen Konfigurationsdateien hinterlegt wurde.

 

eMail-Postfächer

Ein neues Passwort für Ihre eMail-Adresse/Postfach können Sie in LiveConfig unter dem Menüpunkt "Hosting >> E-Mail" ändern indem Sie auf die betroffene eMail-Adresse klicken. Das alte Passwort wird hierbei nicht benötigt.
Der Benutzername ist die jeweilige eMail-Adresse die dem Postfach zugewiesen ist.

 

Plesk

Plesk-Login / FTP-Zugang

Klicken Sie in Ihrem Kundenlogin auf "Service >> Passwort".
Hiernach wird Ihnen direkt der Benutzername und ein neues Passwort generiert und angezeigt.

Ihren Plesk-Login finden Sie unter dem Menüpunkt "Produkte >> Produkt-Übersicht >> Details".

Das Passwort für den FTP-Zugang ist nicht immer identisch mit dem Plesk-Passwort!
Die Zugangsdaten zum FTP-Zugang können Sie im Plesk-Bereich über den Punkt "FTP-Zugang" ändern.

Als FTP-Server nutzen Sie bitte Ihre Systemdomain ohne "https://".
Diese finden Sie unter dem Menüpunkt "Produkte >> Produkt-Übersicht >> Details" unter dem Punkt "Systemdomain".
Beispiel: "web12345.greatnet-hosting.de".

 

MySQL-Datenbanken

Die Datenbank-Passwörter werden durch uns nicht gespeichert. Auch wurde dieses bei der Einrichtung der Datenbank selbst gesetzt bzw. automatisch generiert.

Die Verbindungsdaten lassen sich in den meisten Fällen leicht aus den Konfigurationsdateien der verwendeten Webseite auslesen (über den FTP-Zugriff).

Das MySQL-Passwort können Sie auch über Ihren Plesk-Bereich neu setzen (Datenbanken >> Benutzerverwaltung/Nutzer).
Sofern Ihre Webseiten die Datenbank-Verbindung aktiv nutzen, werden sich diese hiernach nicht mehr mit der Datenbank verbinden können bis das neue Passwort in den jeweiligen Konfigurationsdateien hinterlegt wurde.

 

eMail-Postfächer

Ein neues Passwort für Ihre eMail-Adresse/Postfach können Sie im Plesk-Bereich unter dem Punkt "E-Mail" ändern indem Sie auf die betroffene eMail-Adresse klicken. Das alte Passwort wird hierbei nicht benötigt.
Der Benutzername ist die jeweilige eMail-Adresse die dem Postfach zugewiesen ist.

 

Confixx

Confixx-Login / FTP-Zugang

Klicken Sie in Ihrem Kundenlogin auf "Service >> Passwort".
Hiernach wird Ihnen direkt der Benutzername und ein neues Passwort generiert und angezeigt.

Mit diesem Passwort können Sie sich dann zukünftig sowohl in Ihre Confixx-Oberfläche sowie Ihrem FTP-Zugang einloggen. Bis das neue Passwort für den FTP übernommen wurde kann es bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen.

Ihren Confixx-Login finden Sie unter dem Menüpunkt "Produkte >> Produkt-Übersicht >> Details".

Ihren FTP-Server finden Sie unter dem Menüpunkt "Produkte >> Produkt-Übersicht >> Details" unter dem Punkt "System".
Beispiel: "server123.greatnet.de".

 

MySQL-Datenbanken

Die Datenbank-Passwörter werden durch uns nicht gespeichert. Auch wurde dieses bei der Einrichtung der Datenbank selbst gesetzt bzw. automatisch generiert.

Die Verbindungsdaten lassen sich in den meisten Fällen leicht aus den Konfigurationsdateien der verwendeten Webseite auslesen (über den FTP-Zugriff).

Das MySQL-Passwort können Sie auch über Ihren Confixx-Bereich neu setzen (Datenbanken >> MySQL >> Passwort ändern).
Sofern Ihre Webseiten die Datenbank-Verbindung aktiv nutzen, werden sich diese hiernach nicht mehr mit der Datenbank verbinden können bis das neue Passwort in den jeweiligen Konfigurationsdateien hinterlegt wurde.

 

eMail-Postfächer

Ein neues Passwort für Ihre eMail-Adresse/Postfach können Sie im Confixx-Bereich unter dem Punkt "E-Mail  >> POP3-Postfächer >> ändern/ändern" setzen. Das alte Passwort wird hierbei nicht benötigt.
Der Benutzername/Login ist der jeweilige Postfachname (z.B. web123p1).

 

 

vServer

>> Neues Root/Confixx-Passwort über das Rescuesystem setzen

Durchschnittliche Bewertung 4 (48 Abstimmungen)

Kommentieren nicht möglich