DKIM - Einrichten in Plesk
Loggen Sie sich bitte in Plesk ein, und klicken die entsprechende Domain an.
Gehen Sie jetzt auf den Reiter "E-Mail", dort klicken Sie "E-Mail-Einstellungen" an.
Bei den dortigen Optionen finden Sie unten "DKIM-Spamschutzsystem", dort setzen Sie bitte einen Haken.
Erstellen Sie einen "Selector" oder nutzen die Standard-Angabe. Klicken Sie auf "Anwenden".
Jetzt klicken Sie auf den Punkt "Konfiguration des externen DNS". Dort wird Ihnen ein DNS-Eintrag angezeigt.
Kopieren Sie den kompletten Eintrag, mit dem dafür vorgesehenen Button in die Zwischenablage.
Loggen Sie sich nun in den Greatnet-Kundenlogin ein und stellen dort eine authentifizierte Anfrage (Betreff: DKIM) und fügen den zuvor kopierten Eintrag in das Textfeld ein.
Der Eintrag sollte folgendes Format haben:
Beispiel: selector._domainkey TXT v=DKIM1; k=rsa; p=de2422581d69f6b1ef0d95e7b2ca999d968f96112cf047ee314129f49443242c88509e07231f6a0e5a78f13ba0957700c02afb0f695338c454e62bf72d23fbad
Senden Sie die Anfrage ab.
Sobald wir den Eintrag gesetzt haben, erhalten Sie eine Antwort und Ihre Mails werden mit Domain-Basiertem DKIM versendet.
Tags: DKIM, Plesk